Wir können nicht alles…

Aber was wir können, können wir gut.

Das Projekt eine eigene auf die Glas- und Beschlagbranche spezialisierte ERP zu entwickeln, entstand bereits im Jahr 2003. Für einen Kunden sollte eine veraltete Access-Datenbank abgelöst werden. Um mit mehreren Clients gleichzeitig arbeiten zu können, wurde die Access-Datenbank durch eine SQL-Datenbank ersetzt und ein Intranet erstellt. Über einen Browser konnten nun verschiedene User gleichzeitig darauf zugreifen. 2 Jahre später wurde die Access Oberfläche komplett durch die Intranet Oberfläche ersetzt. Die erste Version von Safir war soeben geboren. Über die Jahre wurde Safir immer weiter entwickelt bis zur ersten marktreifen ERP-Software im Jahr 2009. Seit über 13 Jahren ist Safir nun bei diversen Kunden im Einsatz.


Seit März 2020 arbeiten wir an unserem neuen Glaskonfigurator (3D Konstruktions App) Iris, welcher die tägliche Arbeit in einem Glasereibetrieb massgeblich verändern soll. Anfang 2021 haben wir uns dazu entschieden Safir im gleichen Zug auf ein neues Level zu bringen und zusammen mit Iris das perfekte Tool für Glaser anzubieten. Zwischenzeitlich sind über 15`000 Stunden in die Entwicklung dieser Produkte eingeflossen. Heute zählt unser Unternehmen bereits 10 hochmotivierte „junggebliebene“ Mitarbeiter, welche z. T. über 20 Jahre Erfahrung in Glas, Applikationsentwicklung und Beschläge mitbringen. Die Reise hat erst begonnen.

„Es hat schon etwas Magisches, wenn neue Produkte entstehen. Von der ersten Idee bis zur definitiven Umsetzung. Wenn das «Baby» geboren ist und die Entwicklung bis zur Marktreife aktiv gestaltet wird. Für diese Momente leben wir.“

Noël Kolbeck

Geschäftsleitung / Verkauf D-A-CH

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Projektleitung, Aufbau und Teilhaber eines mittelständischen KMU Glasbetriebes mit 45 MA. Teilhaber und seit März 2020 im Team.

noel.kolbeck@brf-solutions.ch +41 43 535 44 33

Félix Fonsegrive

Geschäftsleitung / Verkauf FR

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Produktion, Aufbau und Inhaber einer Firma welche sich auf Glasbeschläge spezialisiert hat. Gründungsmitglied

felix.fonsegrive@brf-solutions.ch +41 61 816 20 18

Grégory Brauge

Chef Entwickler

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung für diverse Lösungen der Beschlag-/ und Glasbranche. Davor in diversen Grosskonzernen für die Architektur zuständig. Gründungsmitglied

Michael Künzli

Entwickler

Romano Blöchlinger

Entwickler

Isabella Ravizza

Webdesign / Übersetzungen

Victor Duclaux

Entwickler / Praktikant

Lidia Serrao

Buchhaltung

Vertriebspartner

Vertriebspartner Region NRW / DE

Massimiliano Galdiero

Vertrieb und Schulungen

Über 20 Jahre selbstständig als EDV / Hardware und Softwarebetreuer in der Glasbranche.

info@galdicom.de +49 (0) 231 607 02 23 / Mobile +49 151 115 891 13